Social%20Network_MG_2361_edited.jpg
Social Network_MG_2402.jpg

JANA KURUCOVÁ

Opernsängerin, Atem- und Stimmlehrerin

Ich habe den Operngesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz studiert.Als Solistin trete ich  regelmäßig an großen Opernhäusern, wie an der Deutschen Oper Berlin, Semperoper Dresden, Bayerischen Staatsoper, National Theater Tokio, NCPA Peking, und anderen, auf.

Derzeit bin ich  Solistin, Ensemblemitglied an der Hamburgischen Staatsoper.

Hier findest Du ein DETAILLIERTES LEBENSLAUF von mir. 

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren intensiv mit Körperarbeit, Atem und Gesang. Ich unterrichte und unterstütze Anfänger, Fortgeschrittene, sowohl professionelle Sänger und Schauspieler als auch jeden Menschen, der mit Freude und Begeisterung besser Atmen und Singen lernen möchte. Gerne arbeite ich ebenfalls mit Chören an der Stimmbildung, Atemtechnik und der Entwicklung eines homogenen Klangs. Ich gehe individuell auf Deine Bedürfnisse und Ziele ein, beantworte gerne Deine Fragen bezüglich der Atemtechnik, „freier Kehle“, Resonanzräumen, Kopf-Brust-Mixstimme, Interpretation, Bühnenpräsenz, Lampenfieber und was auch immer Du dazu wissen möchtest.

Aktuell unterstütze ich PATIENTEN NACH EINER COVID ERKRANKUNG mit gezieltem Atemtraining, welches sich positiv auf die Rehabilitation und den Wiederaufbau des Atmungsapparates auswirken kann. Diese Initiative wird durch das Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg, Prof. Dr. Hans Klose, Leiter der Lungenheilkunde UKE, in der Kooperation mit der Staatsoper Hamburg durchgeführt.

564FAADE-E322-435D-9991-1203416A3284.png

Studio für Atem- und Stimmtechnik 

von Jana Kurucová

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

©Studio für Atem- und Stimmtechnik von Jana Kurucová

 

KONTAKT / IMPRESSUM

©2021 Jana Kurucová